Atelier im Zirkuswagen
zurückProjekte

Auf der Suche nach dem besonderen Atelier im Zirkuswagen, ließ sich eine Künstlerin von uns Ihren Wunsch bauen. Es entstand ein großzügiger und lichtdurchfluteter Zirkuswagen in dem nun Seminare und Workshops angeboten werden. Durch die innovative Teilung des Tiefbetts entstehen kleinere Ebenen zum Entspannen, oder zur Drapierung der entstandenen Werke. Eine alte Tür wurde aufgearbeitet und dient nun als Pforte in den Raum der Kreativität. Wände, Dach und Fußboden sind ökologisch gedämmt, so dass die wohlige Wärme des Holzkamins im Inneren bleibt und auch filigranste Arbeiten gelingen können.

Auch die schon längst abgeschriebenen Fenster sind mit dem Projekt „Atelier im Zirkuswagen“ wieder ihrer Bestimmung gerecht geworden. Durch die Visionärin aus dem Dornröschenschlaf erweckt, haben wir in liebevoller Kleinarbeit die Fenster wieder in einen funktionstüchtigen Zustand versetzt.

 

Zirkuswagen Atelier, Eckdaten

  • Maße außen: L: 10,0m, B: 2,55m, H: 3,40m

 

Innenraum Grundfläche: ca. 21 Quadratmeter
Podest im Eingangsbreich: B: 2,30m, Länge: 2,20m, Höhe: 2,25m
Tiefbettbereich: B: 2,00m, Länge: 5,55m, Höhe: 2,85m
Breite der umlaufenden Galerie: 15cm
Podest im Heck des Wagens: B: 2,30m, Länge: 2,00m, Höhe: 2,25m

 

Elektroinstallation nach DIN VDE 0100