Schönes Wochenende
zurückProjekte

Der Bauwagen „Schönes Wochenende“ entstand in Zusammenarbeit mit einer 4-köpfigen Familie.
Mit seiner Länge von fast 10m bietet der Bauwagen ausreichend Platz um angenehme Familienwochenenden in der Natur zu verbringen.
Da auf E-Strom und fließend Wasser nicht verzichtet werden sollte, wurde der Wagen für den Anschluss an das E-, Frisch- und Abwassernetz vorbereitet.
Geheizt wird mit einem Kamin. Damit die Wärme nicht einfach so entweichen kann, ist der Wagen mit 80mm Holzfaserdämmung isoliert.
Auch im Sommer funktioniert die Isolation sehr gut, denn trotz seiner sonnenexponierten Lage ist es Innen immer angenehm kühl.
Zum gesunden Raumklima trägt die hinter lüftete Fassadenkonstruktion einen wichtigen Teil bei.
Einen kleines Bad gewährleistet einen ausreichenden Sanitärkomfort.
Neben dem Bad besitzt der Wagen noch zwei weitere Räume.
Im Kinderraum schlafen die Kids in Ihrem Hochbett, davor ist noch ausreichend Platz um auch mal auf dem Fußboden ein paar Spielsachen zu verteilen.
Im Kaminraum finden sich eine kleine Kochzeile aus Massivholzmöbeln, eine Essecke und eine Schlaf- und Lümmelfläche.
Neben etwas Stauraum in der Kochzeile für das Notwendigste, bietet der Stauraum unter der Liegefläche schnell nutzbaren Platz für das Wochenendgepäck.
Jeder Raum verfügt über Fenster, die platzsparend nach außen zu öffnen sind, somit muss frische Luft nicht knapp werden und die Sonne kann einem frühmorgens an der Nase kitzeln.
Als besonderes Extra verfügt der Bauwagen „Schönes Wochenende“ über riesengroße Kellerkästen. Auch die Öffnungen wurden großzügig gestaltet, sodass auch sperrige Dinge gut und sicher gelagert werden können.

 

Bauwagen, Eckdaten

Maße außen: L: 10,0m, B: 2,60m, H: 3,70m

 

Innenräume

Maße: L: 9,7m, B: 2,30m, H: 2,40m

 

Bad: Grundfläche: ca. 2,5 Quadratmeter, Abtrennung mittels Schiebetür

Dusche: 70×70 cm
Brausegarnitur
Hinterwandspülkasten
Waschbecken: 50cm
Armatur: Einhebelmischer

 

Küche

Kühlschrank
2 Zonen E-Kochfeld
Spülbecken: Edelstahl, Armatur: Einhebelmischer

 

Wohnbereich Schlafbereich

Kaminofen
Tisch und Stühle
erhöhtes Bett 230x140cm

 

Kinderzimmer: Grundfläche: ca. 6,5 Quadratmeter, Abtrennung mittels Schiebetür

Etagenbetten: 230x70cm

 

Elektroinstallation nach DIN VDE 0100
Schalter und Steckdosen Bekelit
Durchlauferhitzer: Clage 18/21KW